Vortragslunch: Ethics in Business

Monday, August 13, 2012 12:00, Hotel Balsthal
Speaker(s): Silke Masurat
ETHICS IN BUSINESS® ist zunächst einmal eine Wirtschaftsinitiative.
Sie begleitet mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, die fair, verantwortungsvoll und nachhaltig handeln möchten und damit die Wirtschaftswelt insgesamt prägen und umgestalten wollen.
ETHICS IN BUSINESS® ist aber vor allem die Idee einer besseren (Wirtschafts-)Welt.
Sicher, vor allem der Mittelstand handelt bereits nach hohen ethischen und moralischen Maßstäben. Immer mehr Firmenchefs bekennen sich klar und aktiv zu ihrer unternehmerischen Verantwortung. In Teilbereichen sind sie sogar schon leuchtende Vorbilder. Aber eben oft nur in Teilbereichen: Es fehlt häufig noch die Struktur, über die persönliche Überzeugungen ins gesamte Unternehmen getragen werden können: in alle Ebenen, in alle Abteilungen, in die Köpfe und Herzen aller Mitarbeiter.

Frau Silke Masurat, Geschäftsführerin Compamedia

Dokumente im Anhang